![]() |
|
|||||||
| Ernährung Nährstoffe, praktische Fütterung, Fertigfutter, Frischkost, alternative Ernährung, Diäten etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
und Sof[i]a Collie
|
Haferflocken werden aber bei Hunden empfohlen, die Schwierigkeiten mit der Magen-Schleimhaut haben. Z.B. wegen zu hoher Magensäure und bei Tablettengabe. Man muss halt abwägen, wo der größere Nutzen oder eben das größere Risiko ist. Ich lasse sie einfach auch in heißer Brühe oder Wasser quellen, aber es gibt sie bei auch nur ab und an mal.
Liebe Grüße Silke
|
|
|
#42 |
|
Administrator
|
Haferflocken gibbet auch in verschiedenen "Mörser"-Graden (kernige/Großblatt - zarte/Kleinblatt und Schmelz-Flocken) - wenn man so weiches Zeugels will nimmt man halt Schmelzflocken und die muß man nicht besonders lange einweichen.
|
|
|
|
#43 |
|
* * * * *
|
Oder Haferkleie... (aber net, dass das die Schmelzflocken sind? *am Kopp kratz*), die sind ruck-zuck fertig.
![]() Aber von den Hunden soll ich ausrichten, dass Amaranth gepoppt das Baste derzeit als Beilage ist. LG Cornelia
|
|
|
|
#44 |
|
Wolf im Schafspelz
|
Also ich hab in der Welpen- / Junghundzeit anfangs auch Haferflocken beigefüttert....... ich hab sie dann mit heißem Wasser überbrüht und ca. 20-30 min quellen und abkühlen lassen.
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Wolfswelpe
|
Also zu viele Kohlenhydrate sind jedenfalls nicht gut. Hunde sind darauf nicht eingestellt. Ein Freund von mir hat ausversehen den Hund und die Lebkuchenplätzchen allein gelassen. Natürlich hat der Hund fast alle gegessen und ist dann den ganzen Abend durch die Wohnung gedüst
|
|
|
|