4p2b-Diskussionsforum  

Zurück   4p2b-Diskussionsforum > Dies und das > take action...

take action... Aufrufe zu Hilfsaktionen, Unterschriftensammlungen, Hinweise auf aktuelle Mißstände in der Tierhaltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28-02-2010, 22:00   #21
schäfermaus
Gesichtstütenbesitzerin

Benutzerbild von schäfermaus

Gern geschehen, Bianca.

Hab einfach nur mal im INet die Programmvorschau von Pro 7 durchstöbert und siehe da

Liebe Grüße

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)

Gesundheit? - Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
schäfermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2010, 22:58   #22
schäfermaus
Gesichtstütenbesitzerin

Und?

Wer hats gesehen außer mir?

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)

Theodor W. Adorno
Alt 03-03-2010, 00:00   #23
Bianca und Jill
Freak

Benutzerbild von Bianca und Jill

Iiiiicccchhhhh ...

gerade , man kann nämlich auf www.prosieben.tv die ganze Serie anschauen, wusst ich auch noch nicht. Ist noch eine Woche verfügbar.

Ich fand den Bericht sehr gut, thaistyle halt . Über die monatlichen Kosten war ich echt schockiert ...

Ich war zwar letzte Woche nicht weit von Koh Samui entfernt , aber für einen Besuch hats leider nicht gereicht. Wie gerne wäre ich dort mal wieder vor Ort.

Und, Hanne? Wie fandest Du den Bericht?

Viele Grüße
Bianca
Alt 03-03-2010, 07:12   #24
Ursel
ewig fusskrank

Benutzerbild von Ursel

danke Bianca - auch wenn's hier etwas mühsam ist, aber es geht.

Wirklich sehr beeindruckend was dort geleistet wird und die Kosten sind wirklich immens, das muß ja erstmal aufgebracht werden. Es ist total klasse, daß der Preis dorhin gegangen ist. Ich denke auch, das kastrieren die einzige Möglichkeit ist. Ich glaube nicht, das unter der Bevölkerung mit einem schnellen Umdenken zugunsten der Tiere zu rechnen ist....

mit Cora und Lisa hinter der RBB am Wolkensee
Ursel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2010, 09:08   #25
fritzi
Freak

Benutzerbild von fritzi

Ich hab's auch gesehen und war fasziniert! Was mir nicht ganz klar wurde: Wie wird das Ganze finanziert? Und warum wird gegen Tollwut geimpft, obwohl doch die Insel tollwutfrei sein soll?

Käthe aus der "Rentner-Gang"
Alt 03-03-2010, 09:32   #26
Bianca und Jill
Freak

Hiho,

es wird finanziert durch in erster Linie Touristenspenden, mittlerweile sind auch einige Hotels dabei, die spenden.

Ich finde es faszinierend, was Brigitte und Werner da auf die Beine gestellt haben. Wie viele Hunde durch sie erst gar nicht auf die Welt gekommen sind und denen somit eine Menge Leid erspart geblieben ist.

Ich denke, die TW-Impfung ist eine Sicherheitsmaßnahme. Erstens, um die Hunde dann entsprechend "ausstaffieren" zu können mit Marken. Somit sind dann auch die Touristen "beruhigt", es gibt ja genügend Menschen, die mit freilebenden Hunden so ihre Probleme haben. Es gibt sicherlich auch Tollwut, vielleicht nicht unbedingt auf der Insel, falls aber mal vom Festland etwas rüberschwappen sollte, ist man halt im Vorfeld entsprechend gewappnet.

Viele Grüße
Bianca
Alt 03-03-2010, 11:11   #27
fritzi
Freak

Benutzerbild von fritzi

Zitat:
Zitat von Bianca und Jill Beitrag anzeigen
....falls aber mal vom Festland etwas rüberschwappen sollte, ist man halt im Vorfeld entsprechend gewappnet.
Ja, so haben sie es auch begründet. Ich kann natürlich die Gefahr nicht abschätzen, dass etwas "rüberschwappt" und fand deshalb im ersten Moment diese Impfung überflüssig, auch wegen der Kosten.

Ansonsten - hab ich ja schon gesagt - bin ich fasziniert, und ich hab' ja auch schon etwas "Tierheim-Erfahrung"

Käthe aus der "Rentner-Gang"
Alt 03-03-2010, 13:45   #28
Bianca und Jill
Freak

Huhu Käthe,

es ist sicherlich kostenaufwändig, aber sicherlich besser, als wenn die Regierung irgendwann 5000 Hunde vernichtet. Man kennt ja die Panikmache bei Tollwut ...

VG
Bianca
Alt 03-03-2010, 17:48   #29
wodro
Underdog

Benutzerbild von wodro

Ich habe den Bericht auch mit Interesse angeschaut.
Es ist wirklich erstaunlich, was die Leute da auf die Beine gestellt haben.

Tollwut ist in Thailand immer wieder ein großes Thema. Zeitweise war es so schlimm, dass die internationalen Pressemeldungen darüber schon negative Auswirkungen auf den Tourismus hatten.
Deshalb würde ich nicht viel darauf geben, wenn offiziell gemeldet wird, eine bestimmt Tourismusregion sei tollwutfrei.

Zitat:
es ist sicherlich kostenaufwändig, aber sicherlich besser, als wenn die Regierung irgendwann 5000 Hunde vernichtet. Man kennt ja die Panikmache bei Tollwut ...
Das sehe ich wie Bianca.

Gerade jetzt wieder ist eine Impfkampagne gestartet worden, mit dem Ziel die Tollwut bis 2020 im ganzen Land auszurotten.

Ich finde damit ist Thailand doch auf dem richtigen Weg.

Gruß Wolfram
Alt 03-03-2010, 21:51   #30
Bianca und Jill
Freak

Danke für den Link,

Wolfram.

Ich würde mich freuen, wenn die Pet Sellers vom Chatuchak verschwinden würden, es ist unglaublich, wie viele Tiere dort verschachert werden, natürlich viele krank. Logo! Es handelt sich dabei aber um Kleinhunde wie Mops, Cocker, Pudel, Shi Tzu, Rehpinscher und die ganze Litanei, worauf die Thais so stehen.

Leider waren letzte Woche in Bangkok kaum Straßenhunde zu sehen, ich denke, da hat man wieder mal "gesäubert", auf Koh Samui passiert das nur noch vereinzelt von einigen Hotels, früher war das echt ein Drama, alles ein Verdienst des DRCS, dass es heute anders läuft.

Viele Grüße
Bianca
Alt 03-03-2010, 23:18   #31
Jina
Jungwolf

Benutzerbild von Jina

Leider ist dieser Thread bisher an mir vorübergegangen.

Aber jetzt bin ich darauf aufmerksam geworden, weil die Tochter einer Userin in "Connys Tibitreff" nach dem Abi dieses Jahr für ein paar Wochen dort hingeht um zu helfen.

Warst Du auch länger dort Bianca? Ein bewundernswertes Projekt!!!

LG von,

Jina + Gustl + Frauli
Alt 05-03-2010, 09:23   #32
schäfermaus
Gesichtstütenbesitzerin

wollte hier ja auch schon längst geantwortet haben.
Am Mittwoch hat mich der Lungendoc fertiggemacht und gleich danach mein PC

Jo, also ich war auch beeindruckt, hatte bisher von dem Projekt zwar gehört, aber mich nicht wirklich mit befasst. Die größte Überraschung war für mich eigentlich, dass da nicht eine Orga, sondern Privatleute dahinter stecken.
Nuja, dass mich die Hunde beeindruckt haben (obwohl es ja nicht nur um die geht) ist wohl klar, da waren so viele Pfoten dabei, da hätt ich am liebsten gesagt: "Leutz, schickt rüber, ich bin hier".

Zwischenzeitlich hab ich mich auch auf der HP (www.samuidog.com) ein wenig umgesehen und denke über eine Patenschaft oder ein sonstiges gutes Werk nach.

Etwas schlucken mußte ich, als die "Futterspenden" von den Hotels verteilt wurden. Menno, wir machen uns hier einen Kopf, ob wir unsere Hunde mit normalen Fleisch füttern oder ob es nicht doch besser Biofleisch sein muss und dort geht es ums nackte Überleben der Tiere.
Hat der Mara gleich die Ansprache eingebracht, dass ich ihr den Hals umdrehe, wenn sie noch einmal in die Futterschüssel "schnüchtelt".

Die Sache mit der TW-Impfe hab ich übrigens auch so verstanden, dass es eine reine Vorsichtsmaßnahme gegen "Einschleppung" ist. Kann ich gut nachvollziehen und halte ich auch für sinnvoll.

Alles in allem - die Leute dort haben sich die Auszeichnung mehr als verdient.

Liebe Grüße

(Friederike Kempner)

Theodor W. Adorno
Alt 05-03-2010, 19:02   #33
Bianca und Jill
Freak

Hihooo,

Jina, nein, ich war leider nie längere Zeit vor Ort, aber ich fahre schon sehr, sehr lange nach Thailand, die letzten 5 Jahre leider nicht mehr.

Irgendwann vor 10 Jahren ging mir das Elend der Tiere doch extrem auf den Magen, ich sah in einem Prospekt das DRCS-Logo und habe mich mit denen sofort in Verbindung gesetzt.Seit dem unterstütze ich das DRCS und - wenn ich mal vor Ort bin - bin ich natürlich auch im Tierheim, logisch oder eben bei Brigitte. Ich gehöre sicherlich zu den Wenigen, die das Projekt von Anfang an kennt - damals gab es ne kleine Tierarztpraxis an der Chaweng, da gab es das Tierheim noch gar nicht, geschweige denn, einen eigenen Tierarzt, da gab es lediglich einen allgemeinen Tierarzt auf der Insel.

Jaaa, Hanne, gelle, da kommt man doch glatt wieder auf den Boden der Tatsachen, oder??? Es betrifft bei mir nicht nur die Art der Fütterung, auch mein persönlicher Umgang mit Wunden, wo hier jeder schon zum Tierarzt rennen würde und jeder Tierarzt hier näht. Hahaha! In Thailand wird selten genäht und ich habe selbst gesehen, wie gut man Wunden mit der richtigen Behandlung zu bekommt. Chao Lee hatte vor ihrer Abreise noch gut einen abbekommen, diese Wunde wäre hier locker genäht worden, 5 cm Loch im Nacken, hab ich so zu bekommen. Die Hunde sahen ja - durch die regelmässigen Fütterungen - gut aus. Das Beispiel mit dem halb verhungerten Hund war damals an der Tagesordnung und die sahen fast alle so aus. Da bekommt man fast einen Schlag, wenn man nach 3 Wochen zurück nach Deutschland kommt und unsere wohl genährten Hunde sieht. Ja,so ein bißchen Auslandstierschutz öffnet einem auf jeden Fall die Augen, auch der Umgang untereinander ist sehr interessant und vor allem sehr lehrreich und lässt einen wieder auf den Boden kommen ;-).

Viele Grüße
Bianca
Alt 05-03-2010, 19:44   #34
me
*... with side effects*

Benutzerbild von me

Ich kenn das DRCS echt noch länger als Du Bianca ? Kann ich fast nicht glauben...
ich war damals 1997 das erste mal mit Dany van Urk am Strand unterwegs, da gab es Brigitte noch nicht mal und ich hab schon meine ersten Tiere da "rausgeschmuggelt" und 99 dann Bär, geimpft von Dr. Somsak vom DRCS...
Dieser allgemeine Vet war gar kein so richtiger Vet, sondern ein Regierungsbeamter vom Festland Surat Thani der lediglich Tollwutspritzen verteilte....
Alt 05-03-2010, 19:50   #35
Bianca und Jill
Freak

Ja,

kennst Du definitiv, weil Danny kenn ich nur vom Hörensagen. Als ich "eingestiegen" bin, war Danny noch da und vor dem nächsten Urlaub bekam ich dann die Mitteilung, dass sie ausgestiegen ist. Persönlich hab ich sie nie kennen gelernt.

Ich meinte Dr. Somsak, der war aber nicht vom DRCS, praktiziert ja heute noch "selbständig" auf der Insel, wurde halt nur vom DRCS "eingekauft".

Viele Grüße
Bianca

Lesezeichen