4p2b-Diskussionsforum  

Zurück   4p2b-Diskussionsforum > Dies und das > Surf- & TV-Tipps

Surf- & TV-Tipps Tierische Links und Website-Empfehlungen, sowie Dokumentationen, Reportagen, Spielfilme etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19-02-2010, 19:23   #1
Anette
mit Zito

Benutzerbild von Anette

3x Tamme Hanken, ab 23.2.

Tamme Hanken auf NDR
Ich weiß aber nicht, ob`s ne Wiederholung ist.

LG

Anette

Geändert von Anette (20-02-2010 um 17:38 Uhr)
Anette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2010, 17:32   #2
me
*... with side effects*

Benutzerbild von me

Danke Anette für den Tipp! Ich werd´s mir in der Tat angucken, zumal es zu einer guten Zeit läuft und ich da eigentlich immer zu Hause und vor dem TV sitze
Alt 23-02-2010, 18:28   #3
Anette
mit Zito

Benutzerbild von Anette

Kommt heute , muss leider zur Vorstandssitzung, aber mein Videorecorder ist programmiert, ich hoffe, er tut`s auch
Alt 23-02-2010, 21:23   #4
Mine
* * * * *

Benutzerbild von Mine

Und, hat es außer mir schon jemand gesehen?

Alt 24-02-2010, 07:40   #5
amiga
und Mr. Dynamic

Benutzerbild von amiga

Ich hab' s gesehen und hab' das nicht bedauert, war nett gemacht und nicht so albern wie manche frühere Folgen, die ich in der Vergangenheit geschaut habe, wo mir das Getue mit seinem Freund nicht gefiel.

Diese Geschichte mit dem fettigen Fell und den Würmern fand ich spannend - ob das bei Hunden wohl auch so spürbar wäre? Und war die Geschichte mit dem Bier für die Wolfshündin wohl ernst gemeint?

Der Typ ist schon wirklich sehr außergewöhnlich in vielerlei Hinsicht.

Viele Grüße schickt Amiga, die sich aber auch gefragt hat, wieviele Stunden die armen Leute da mit Mann und Maus warten.
amiga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2010, 10:12   #6
Mine
* * * * *

Benutzerbild von Mine

Zitat:
Zitat von amiga
Diese Geschichte mit dem fettigen Fell und den Würmern fand ich spannend - ob das bei Hunden wohl auch so spürbar wäre?
Ja, bis zu einem bestimmten Punkt schon. Wenn nicht gerade vllt eine entsprechende Hautkrankheit oder Reaktion aufgrund eines anderen Faktors ne Rolle spielt. Aber Würmer bringen ja auch das ganze System durcheinander, wenn sie überhand nehmen.
Lass es mich mal so formulieren: er hatte bei meinen Hunden gesagt, dass sie heftigst mit Würmern zu tun haben und ich sie entwurmen soll. Und er hatte Recht. *nick*

Zitat:
Zitat von amiga
Und war die Geschichte mit dem Bier für die Wolfshündin wohl ernst gemeint?
Jo, meinte er. Wobei..., ich denke, dass hier Malzbier gemeint war.
Bier enthält aufgrund des Hopfens und des Malz Mineralien und ist entsprechend gut geeignet, wenn der Hund da Bedarf hat. Ich bin da nur vorsichtig wegen des ganzen Zuckers, den das Bier enthält und würde das nicht immer verabreichen. Aber ab und zu bekommt Mine das auch.

Insgesamt fand ich die Sendung unterhaltsam. Genervt war ich lediglich ein bißl von der Frau..., Carmen hat permanent am Gebiss oder Halfter geruckt wenn sie am Pferd war. Ich weiß gar nicht, ob ihr das eigentlich bewusst ist, weil sie es immer zeigte und machte. Datt tut net Not - aus meiner Sicht.

LG
Cornelia
Alt 24-02-2010, 10:27   #7
wodro
Underdog

Benutzerbild von wodro

Ich habe es mir auch angesehen und stimme Gaby in ihrer Einschätzung voll zu.
Diese Folge war wirklich erfrischend positiv.
Der Typ ist wirklich in jeder Hinsicht außergewöhnlich und das meine ich absolut positiv.
In anderen Folgen, die ich in der Vergangenheit gesehen haben, wurde auf Teufel komm raus versucht, besonders witzig zu sein. Dafür mussten der Hanken und sein Kumpel oft den Dorfdeppen geben.

Diesmal habe ich es gern gesehen. Man darf dabei ja nie vergessen, dass es kein Lehrfilm ist, sondern ein Unterhaltungsprogramm, welches in erster Linie Spass machen soll.
Diesen Anspruch hat die Folge wirklich erfüllt, da kann selbst ich als penetranter Fernsehkostverachter nichts dran herum meckern.

Das mit der Wartezeit scheint mir nicht so schlimm zu sein, wie es in dem Film aussah.
Ich selbst war ja noch nicht da, habe aber von anderen gehört, dass es doch recht zügig vorangeht.
Vermutlich stört so ein Fernsehteam auch gewaltig den normalen Ablauf und sorgt zudem noch für zusätzlichen Zulauf.
Zudem sorgt seine imposante Erscheinung vermutlich dafür, dass überlange, fruchtlose Diskussionen mit den Tierhaltern ausbleiben.
Wenn selbst Cornelia, ergriffen schweigend, tief beeindruckt und ohne die geringste Emission von Unflätigkeiten den Worten des Meisters gelauscht hat,
kann man getrost davon ausgehen, dass Herr Hanken von normalen Menschen nicht viele Widerworte zu hören bekommt.

Gruß Wolfram
Alt 24-02-2010, 10:36   #8
krissi

Benutzerbild von krissi

Bei dem Vergleich von 2,04 m und 160 kg zu 1,65 m und 50 kg ist es in jedem Falle besser, mal zu schweigen.

Ich habe die Sendung leider verpennt, aber nächstesmal.

LG Anja
krissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2010, 20:08   #9
schäfermaus
Gesichtstütenbesitzerin

Benutzerbild von schäfermaus

Zitat:
Zitat von krissi Beitrag anzeigen
Bei dem Vergleich von 2,04 m und 160 kg zu 1,65 m und 50 kg ist es in jedem Falle besser, mal zu schweigen.

Da mir die früheren Folgen nicht so imponiert haben, hab ich die Sendung bewußt "unter den Tisch fallen" lassen. Nu ärgert es mich.

Boah, Anja, was bist Du groß. Da kann ich mich mit 1,62 und 42 kg doch nur noch. Vorher würd ich den allerdings noch fragen, wie "da oben" die Luft ist.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)

Gesundheit? - Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
schäfermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2010, 21:36   #10
krissi

Benutzerbild von krissi

Hanne, das ist Cornelia ca. Größe und Gewicht (Ich bin aber genauso klein, nur etwas gewichtiger), aber ich war mit dort und durfte zu gucken. und Cornelia recht sprachlos erleben.

In Original ist Tamme Hanken schon beeindruckend.

LG Anja
krissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2010, 22:38   #11
Mine
* * * * *

Benutzerbild von Mine

Anja,

so gut wie Du die Masse meiner Hunde kennst, so gut sind Deine Angaben zu mir! Total klasse!
Ich bin tatsächlich 1,64 cm und wiege 51 kg.

LG
Cornelia
Alt 24-02-2010, 22:49   #12
schäfermaus
Gesichtstütenbesitzerin

@ Anja und Cornelia,

und ich bin wieder die kleinste . Da hatte mein früherer Kollege wohl doch recht, wenn er mir immer die Ordner aus dem Schrank holen mußte, hat der mich immer hämisch: "kurzer Pfurz" genannt. Naja, auch nicht zu ändern. Aber auf die körperliche Größe kommt es zum Glück ja nicht an.

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)

Theodor W. Adorno
Alt 09-03-2010, 20:47   #13
Bianca und Jill
Freak

Benutzerbild von Bianca und Jill

Puuh,

ich glaub, nen Physiotherapeut würd dabei nen Schreikrampf kriegen.

Ich guck doch lieber zur Entspannung ein Herz und eine Seele (nachfolgend).

Viele Grüße
Bianca, doch besser bei ner Physio aufgehoben
Alt 09-03-2010, 21:18   #14
schäfermaus
Gesichtstütenbesitzerin

Hi Bianca,

bin ich froh, dass der Mann nicht nur mir etwas unheimlich ist. Als ich den Riesenkerl neben dem kleinen Hund sah, hab ich mich schon gefragt, ob ich (Mara ja ohnehin) da nicht eine leichte Panik verspüren würde, was denn wohl von meinem Hund nach der Behandlung noch über ist

(Friederike Kempner)

Theodor W. Adorno
Alt 09-03-2010, 21:21   #15
Bianca und Jill
Freak

Benutzerbild von Bianca und Jill

Weniger der

Mann ist mir unheimlich bei eigenen 1,85 m, eher sein Handling. Wie der in die Gelenke reingeht ... auweia .... merkwürdig, vielleicht bin ich doch ein Weichei ;-) und an meine Hunde käme der nienienicht.

LG
Bianca
Alt 10-03-2010, 09:18   #16
schäfermaus
Gesichtstütenbesitzerin

Ich war ja selbst jahrelang Dauergast beim Chiropraktiker, von daher kenn ich das "reingehen" in die Gelenke und die Geräusche, die dabei entstehen, nur zu gut. Würde ich heute nie mehr machen, auf Dauer war der Schaden größer als der Nutzen.

Zum einen diese Massenabfertigung in der Halle und die eigene Erfahrung mit dem Thema würden mich definitiv in die Flucht schlagen, natürlich mit Hund

OT: Bianca - 185 cm ? - da habsch doch gleich noch mehr Komplexe.

(Friederike Kempner)

Theodor W. Adorno
Antwort

Lesezeichen